Zuhörtour macht vierten und letzten Stopp
„Wir freuen uns auf unseren vierten und leider vorerst letzten Stopp der Zuhörtour in Rüppurr“, so Yvette Melchien, Fraktionsvorsitzende der SPD im Gemeinderat. „Die Tour ist für uns sehr bereichernd, denn der direkte Kontakt mit den Bürgern und Bürgerinnen ist für uns von großer Bedeutung. Durch das direkte Gespräch erfahren wir von Wünschen und Problemen direkt von den Bürger*innen vor Ort.“
Ab 11 Uhr ist die Fraktion auf dem Rüppurrer Wochenmarkt mit einem Stand vertreten und ab 13 Uhr wird die Gemeinderatsfraktion dann im Hans-Kampffmeyer-Saal sein. Der zweite Standort in Rüppurr dient dazu, mit interessierten Bürgern und Bürgerinnen in ein vertieftes Gespräch zu kommen, ist aber auch eine Möglichkeit für Vereine und andere Institutionen, ihre Anliegen in einem etwas ruhigeren Rahmen zu besprechen.
„Die bisherigen drei Stopps der Zuhörtour, in Mühlburg, Durlach und Neureut, waren für uns sehr aufschlussreich. Wünsche und Missstände wurden uns mitgeteilt, die wir in unsere Arbeit mitnehmen können,“ führt Yvette Melchien aus.
„Besonderen Fokus legen wir in Rüppurr auch auf die Zukunft der Sportvereine. Das Sportgelände an der Brunnenstraße muss vorangebracht und der jahrelange Stillstand beendet werden“, so Sibel Uysal, die zuständige Stadträtin in Rüppurr, abschließend.