„Scheitern des Stadionneubaus wäre ein fatales Signal“

Auf die aktuellen Entwicklungen in Sachen Neubau Wildparkstadion reagiert die SPD-Gemeinderatsfraktion mit tiefer Besorgnis.

"Nach dem großen Vertrauensvorschuss des Gemeinderates würde es die SPD-Fraktion außerordentlich bedauern, wenn es jetzt nicht endlich zu einem Stadionneubau käme. Die Stadt, die Fans, wir alle standen nach langen, harten Verhandlungsjahren noch nie so dicht vor dem endgültigen Votum für einen Stadionneubau. Die KSC-Führung darf dieses Vertrauen und diese einmalige historische Situation nicht verspielen", kommentiert Fraktionsvorsitzender Parsa Marvi.

"Klar ist aber, dass es keine weiteren finanziellen Spielräume seitens der Stadt und des Gemeinderates mehr gibt. Wenn mit dem Oberbürgermeister getroffene Kompromisse wieder in Frage gestellt werden, bei Gesprächen nicht alles auf den Tisch kommt und eine weitere Abklärung offener Punkte kurz vor der Hauptversammlung nicht für nötig befunden wird, dann sei dies vollkommen inakzeptabel", beurteilt der Vorsitzende die gegenwärtige Situation.

"Wir appellieren an die Vernunft von Herrn Wellenreuther und der KSC-Spitze. Lassen Sie den Stadionneubau nicht am KSC scheitern. Es wäre ein fatales Signal für die Fans und die Stadt Karlsruhe", so Marvi.