Stadtverwaltung will Schlosslichtspiele 2016 fortsetzen

Die Schlosslichtspiele sollen 2016 fortgesetzt werden.
SPD-Fraktionsvorsitzender Parsa Marvi

Die Stadtverwaltung will die Schlosslichtspiele im Jahr 2016 fortsetzen. Das teilte Karlsruhes Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup (SPD) der SPD-Gemeinderatsfraktion jetzt in einem Schreiben mit. Zuvor hatte sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Parsa Marvi an das Karlsruher Stadtoberhaupt mit der Bitte gewandt, die beliebten Schlosslichtspiele auch in den kommenden Jahren fortzusetzen.

"Auch die Stadtverwaltung hat das Potential dieses international sichtbaren Projekts erkannt und hat bereits erste Planungsarbeiten aufgenommen, um die Illumination des Schlosses auch in Zukunft weiter fortführen zu können", heißt es in dem Schreiben des Oberbürgermeisters an die SPD-Fraktion. Konkret will die Stadtverwaltung den Spielzeitraum der Schlosslichtspiele bei der Wiederauflage verkürzen und strebt eine Finanzierung durch Sponsoren an.

"Ich freue mich sehr, dass unser Vorschlag auf offene Ohren in der Verwaltung gestoßen ist. Die Schlosslichtspiele werden auch 2016 ein Besuchermagnet sein. Wir haben hier eine echte Marke für Karlsruhe geschaffen, die wir in den nächsten Jahren weiter etablieren sollten", kommentiert Parsa Marvi.